Spendenübergabe an soziale Partnerprojekte der Kraichgau-Realschule

Seit vielen Jahren unterstützt die Kraichgau-Realschule Sinsheim jährlich soziale Projekte in verschiedenen Erdteilen. Nun konnten erstmals stolze 8000 Euro überreicht werden, was den bisher höchsten Jahresbetrag darstellt. Erwirtschaftet wurde dies beim Adventsbazar der Schule, organisiert von Claudia Kollar, Gerlinde Pöhler und Elisabeth Drescher sowie einem Sponsorenlauf der Klassen, betreut von Gerlinde Pöhler und Florian Wäckerle.
Jeweils 1600 Euro erhielten die Organisation CARDS, die z.B. mit dem Projekt GIRL (growing involving rehabilitation learning) ein Heim für ehemalige Straßenmädchen in Indien unterstützt. Freuen konnte sich auch die Uganda-Hilfe, die Schüler besonders durch die Bereitstellung eines Wohnheims für Waisen und der Übernahme des Schulgeldes fördert. Weiterhin durfte „Straßenkinder in Namibia“ einen Scheck entgegen nehmen, mit dessen Wert hilfsbedürftige Jugendliche mit Fahrgeldern und Aufnahmegebühren für den Besuch weiterführender Schulen in diesem afrikanischen Land gefördert werden. Einmal mehr findet durch das Engagement von Gabriele Henrich ein Kinderkrankenhaus in Lima/Peru, das insbesondere motorische und sprachliche Schädigungen ihrer Patienten behandelt, auf diesem Weg wertvolle Unterstützung. Nicht zuletzt legten die Organisatoren Wert darauf , auch dem Förderverein der Kraichgau-Realschule mit dem gleichen Betrag zu helfen.
Realschulrektor Holger Gutwald-Rondot zeigte sich stolz auf das tolle Ergebnis und zeigte auf, dass das Engagement der Schülerinnen und Schüler weltumspannend starke Partner hat, die vorbildlich in den Ländern arbeiten, sodass es ein Geben und Nehmen beider Seiten wird.

Unser Bild zeigt alle an der Spendenaktion beteiligten Schülervertreter, Lehrer und die Vertreter der begünstigten Organisationen.