Ehemalige informieren über WG und BK

WGBKInfoWGBKINfo2Letztjährige 10. KlässlerInnen informierten am 30.01.2015 auf Einladung unserer Beauftragten für berufliche Bildung, Frau Drescher, über die Anschlussmöglichkeiten nach der Realschule. Dabei sprachen die SchülerInnen der Max-Weber-Schule über das Wirtschaftsgymnasium und das Berufskolleg. Nach einem kleinen Vortrag, der die wichtigsten Informationen wie Notendurchschnitt, Fächer, Stundenplan, Lernpensum und Allgemeines zum Schulleben beleuchtete, durften die jetzigen 10. KlässlerInnen ihre Fragen stellen. Fragen wie “Ist es sehr stressig?”, “Wie kommt ihr mit dem Lernen klar?”, “Habt ihr Wahlmöglichkeiten?”, konnten die Ehemaligen aus erster Erfahrung beantworten. Sie machten auch deutlich, dass sie sich durch die Realschule gut vorbereitet fühlten.