“Sternschnuppenaktion” der SMV

Nach einem mehrwöchigem Spendenaufruf übergaben die Schülersprecherinnen Lea Meißner und Rima Abdul-Kader, im Namen der SMV, am 19.12.2014 die aus der Schülerschaft der Schule gespendeten Sternschnuppenkartons Vertretern des Asylbewerberheims Sinsheim. Begleitet wurden die Schülersprecherinnen von den Verbindungslehrern Aline Wolf und David Wilhelm.
Die diesjährige Sternschnuppenaktion war ein voller Erfolg, konnte doch die Anzahl der gespendeten Kartons im Vergleich zum Vorjahr um ein beträchtliches Maß gesteigert werden.
Fasst passten die über 100 Kartons gefüllt mit Spielsachen, Schulmaterialen und Kleidung für Kinder und Erwachsene nicht in die zwei zu Verfügung stehenden Autos.
Die leitenden Betreuer/ Sozialarbeiter des Asylbewerberheims freuten sich sehr über die Spenden aus der Schülerschaft der Kraichgau-Realschule. In naher Zukunft werden diese die Spenden an die Bewohner des Asylbewerberheims weiter leiten.
Über den Erfolg der Sternschnuppenaktion 2014 hat sich das gesamte SMV-Kabinett sehr gefreut.