Die Kraichgau-Realschule hat ihren besten Vorleser gekürt. Till Hoffmann aus der Klasse 6d konnte sich im diesjährigen Vorlesewettbewerb gegen 146 Mitschüler*innen der Jahrgangsstufe 6 durchsetzen. Er zieht nun im Februar 2025 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein, den Kreisentscheid.
Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler*innen der Klassen 6a – 6e am Start und trugen Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Jule, Vanessa, Kardelen, Till und Paul überzeugten zunächst in ihren jeweiligen Klassen und wurden zu Klassensieger*innen gekürt.
Am 09. Dezember fand nun schließlich der Schulentscheid statt. Erneut lasen die Vorleser*innen zunächst mit viel Lesefreude aus ihren mitgebrachten Büchern vor, bevor sie schließlich einen fremden Text lesen mussten. Letztlich überzeugte Till die Jury in allen Kategorien.
Alle Klassen- und Schulsieger wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten bei der traditionellen Preisverleihung unterm Tannenbaum von Herrn Rondot einen Buchgutschein.
Bundesweit nehmen jährlich rund 600.000 Schüler*innen der 6. Klassenstufe am Vorlesewettbewerb teil. Er ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Jedes Jahr ist es ein tolles Ereignis, dass auch wir als Kraichgau-Realschule an solch einem großen Event teilnehmen.