Ehrungen und Verabschiedungen am letzten Schultag

Kurz bevor die Zeugnisse am letzten Schultag ausgegeben wurden, versammelte sich die ganze Kraichgau-Realschule um die Preisträger zu ehren und sich von den Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden, die die KRS verlassen werden.

Los ging es mit dem Flashmob zu „Can´t stop the feeling“. Nach und nach erhoben sich alle tanzten die eingeübten Schritte und Bewegungen.

Nachdem die SMV die Sieger der Sporttage bekannt gegeben hatte, folgte die Preisübergabe. Die Schulleitung konnte fast vierzig Preise für herausragende Leistungen vergeben und dann galt es zunächst in der Vollversammlung und dann im Kreis der Lehrerschaft Abschied zu nehmen:

Das FSJ von Alica Vierling bei der Schulsozialarbeit und der VKL endet und sie wird nun ein Studium beginnen.

Unsere Anwärterinnen Frau Flaig, sie geht nach Neckarsulm, und

Frau Zuber, sie geht nach Mühlhausen, beenden ebenso wie unser Anwärter Herr Simmes, er geht nach Sasbach, ihren Vorbereitungsdienst.

Unsere Anwärterin Frau Flühr wird eine Babypause einlegen.

Frau Akkaya wird nach bestandener Prüfung ihre erste Stelle in Osterburken antreten. Sie war seit Dezember 2021 immer wieder als Krankheitsvertretung bei uns, und hat jetzt ihren Anerkennungslehrgang zur Lehrerin erfolgreich absolviert.

Frau Ardil hatte schon ihren befristeten Vertrag bei uns verlängert, wird aber nun verständlicher Weise eine feste Stelle in St. Leon-Rot antreten.

Frau Guzy, die als Lehrerin der Steinsbergschule bei uns in der Außenklasse 5 arbeitet, wird im nächsten Schuljahr in die Steinbergschule zurückkehren.

Frau Till wird auf eigenen Wunsch nach Schwetzingen versetzt.

Sie war seit September 2014 als Klassenlehrerin und Lehrerin für Englisch, Deutsch und evangelische Religion an unserer Schule tätig.

Die Schülerschaft verabschiedete alle mit einem lautem Applaus und viele ließen es sich nicht nehmen, die Lehrkräfte zum Abschied nochmals fest zu drücken.

Die Schulband unter der Leitung von Simone Gantert und Dominic Schütze umrahmte die Veranstaltung mit zwei tollen Songs.