Live Konzert der Singklassen und des Chores

Am 7. Mai 24 waren die Schülerinnen und Schüler am Abend rund um die Dr. Sieber-Halle in ihren Schulshirts nicht zu übersehen. Große Anspannung lag in der Luft als sich alle zur Aufstellung versammelten. Und pünktlich um 19.00 Uhr war es endlich soweit. Die Dr. Sieber-Halle war mit über 500 Gästen gefüllt, als die über 100 Schülerinnen und Schüler der Singklassen 5a, 5b, 6a, 6b und die Schülerinnen und Schüler aus den Klasse 7a, 7b, 8a und der 9b unter großem Applaus die Bühne betraten.

Die Leiterin der Singklassen, Heike Witt, nahm am Klavier Platz und der große Chor erfüllte mit seinem ersten Lied die Halle. Dann übernahmen Mika aus der 7a sowie Nela und Vera aus der 7b gekonnt die Moderation und führten das begeisterte Publikum durch die Lieder aus verschiedensten Musicals. Bekannte Melodien aus Hair, Aladin, dem Glöckner von Notre Dame und Grease verzauberten das Publikum. Mutig sangen die Solistinnen und Solisten ihre Liedzeilen und bekamen hierfür ihren verdienten Applaus. Erstmals kam die neue Schattenwand zum Einsatz. Elena Buchalla hatte mit den Schülerinnen und Schülern herausragende Tanz-Choreographien eingeübt, die mit Schwarzlicht hervorragend zur Geltung kamen. Ylvi und Lucie aus der 7b turnten und tanzten gekonnt vor und hinter der Schattenwand.

Fred vom Jupiter läutete das Finale ein und brachte die Halle ins rhythmische Klatschen. Heike Witt und Elena Buchalla konnten stolz auf die Schülerinnen und Schüler blicken, die alles gegeben haben. An der Technik und im Hintergrund sorgten Simone Gantert, Barbara Grom und Dominic Schütze als Musikfachschaft für einen reibungslosen Ablauf. Bevor Mika das Publikum entließ, dankten Sabine Lager, Holger Gutwald-Rondot und Markus Mollner als Schulleitung allen Mitwirkenden für den gelungenen und unvergesslichen Abend.