Aus dem Unterricht: Selbstgemachte Tischtennisschläger im Fach Technisches Arbeiten Technik (TAT)

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c haben im Fach Technisches Arbeiten Technik (TAT) ihre eigenen Tischtennisschläger hergestellt. Mit Laubsäge, Schleifklotz und -papier sowie Holzleim wurden die Schläger samt Griff in mühevoller Handarbeit gefertigt. Im letzten Arbeitsschritt mussten die Schläger mit Moosgummi passgenau bezogen werden – jeder Schläger ein Unikat, wie die Schüler und Schülerinnen auch!

Nach der Herstellung und Benotung der Schläger stand in den letzten beiden Stunden der ausgiebige Praxistest an – und die Schläger haben sich als top funktional erwiesen!

Die Fotos zeigen die Schülerinnen und Schüler beim Rundlauf im Klassenzimmer. Michaels herausragend gut gefertigter Schläger wurde von Herrn Koch mit einer glatten Eins bewertet.