80 Chorkinder der Kraichgau-Realschule erfreuen das Johanniterhaus in Waibstadt

Weihnachtliche Lieder waren im Johanniterhaus in Waibstadt zu hören. Die Chorkinder der Kraichgau-Realschule aus den Klassen 5a, 5b und 6a waren in großer Zahl von Sinsheim nach Waibstadt gekommen, um weihnachtliche Stimmung zu den Seniorinnen und Senioren zu bringen. Angeregt hatte den Besuch Frau Dr. Kaltenmaier von der Hausärztegemeinschaft Kaltenmaier und Aldanmaz. Statt Weihnachtsgeschenke gab es von der Praxis für die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniterhauses in diesem Jahr Weihnachtslieder. Frau Dr. Klaltenmaier organisierte einen Bus der Firma Gferer, der 60 Schülerinnen und Schüler nach Waibstadt fuhr und fünf Mütter übernahmen mit Privat-PK noch den weiteren Fahrdienst. Heike Witt führte als erfahrende Chorleiterin durch das kleine Weihnachtskonzert und Elena Buchalla begleitete auf dem Akkordeon. Besonders gut kamen die die Weihnachtsklassiker wie „Oh, Tannenbaum“ oder „Oh, du fröhliche“ an, die begeistert mitgesungen wurden. Für die Schülerinnen und Schüler war dies ein toller Auftritt. Sie konnten zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten und waren mit vollem Eifer und vollen Stimmen dabei. Eine schönere Einstimmung in die Weihnachtszeit kann man sich nicht vorstellen.