Singklassen auf Weihnachtstournee am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Zuerst traten die Singklassen 5a, 5b und 6a unter der Leitung von Heike Witt und ElenaBuchalla beim Weihnachtsgottesdienst der 5. und 6. Klassen in der katholischen Jakobuskirche auf. Sie begleiteten und unterstützten den Gottesdienst, der von Pfarrer Steinbach und der Religionsfachschaft vorbereitet und durchgeführt wurde.

Danach ging es in die Turnhalle, wo schon die Eltern der Chorkinder auf den Weihnachtsauftritt ihrer Kinder warteten. Auch dort überzeugten die Lieder und die eingeübten Choreographien das Publikum und die Weihnachtslieder stimmten in die Weihnachtszeit ein.

Zum krönenden Abschluss ließen es sich drei Chorkinder nicht nehmen, zusammen mit Heike Witt, Elena Buchalla und Susanne Leonhard noch im Lehrerzimmer bei der Lehrerversammlung zum Schuljahresende aufzutreten. Bei Feliz Navidad erinnerten sich viele Lehrerinnen und Lehrerinnen an die im letzten Jahr aufgeführte Choreographie und tanzten gekonnt mit.

Für Frau Witt und Frau Buchalla und unsere Singklassen war dies ein anstrengender Tag, der durch das begeisterte Publikum auf allen drei Veranstaltungen belohnt wurde.