Vorlesewettbewerb 2023 – Ben Müller ist Schulsieger der Kraichgau Realschule

Auch dieses Jahr fand mitten in der Vorweihnachtszeit der Vorlesewettbewerb unserer Sechstklässler statt. Im weihnachtlich geschmückten Klassenzimmer der Klasse 6c stellten die Klassensiegerinnen und -sieger jeweils ihr ausgewähltes Buch vor, bevor sie drei Minuten Zeit hatten, die Jury von ihrer Lesetechnik und Interpretation zu überzeugen. Nach dem vorbereiteten Lesevortrag mussten sie sich außerdem noch einem fremden Text stellen.

Ben Müller (Klasse 6c) konnte sowohl mit der Textstelle aus seinem Buch “Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!” von Margit Auer als auch mit der ungeübten Lesestelle überzeugen und wurde von der Jury zum diesjährigen Schulsieger erklärt. Wir gratulieren ihm zu dieser hervorragenden Leistung. Als Wertschätzung für die Leistung und das Engagement der Vorlesenden gab es Urkunden sowie Preise, die durch Herrn Gutwald-Rondot verliehen wurden.

Ben darf sich jetzt auf die Teilnahme am Stadt- bzw. Kreisentscheid als erste regionale Wettbewerbsetappe freuen. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg.